KARL-MAY-FILME


Gästebuch





Gästebuch - Guestbook (offline)   www.karl-may-filme.de

Das Gästebuch existierte von 1999-2010. Die Nachnamen, e-Mail-Adressen, nicht mehr erreichbare Links usw. wurden inzwischen gelöscht.


165) Lukas K. aus Zürich / CH schrieb am 28. Januar 2010:
Wunderschöne, detaillreiche Homepage rund um die schönen Karl-May-Filme der 1960er-Jahren. Herzlich, Luk

164) Julia aus Deutschland schrieb am 25. Mai 2009:
Hey, die Seite ist total schön. Auch das sie die Orte aufgelistet haben wo Winnetou gedreht worden ist. Das finde ich klasse.

163) Silke schrieb am 31. Juli 2008:
Hi, super schöne Seite! Gerade Informationen zu alten Sachen sind ja im Internet oft nur spärlich zu finden. Man muß sie sich wenn überhaupt möglich fürchterlich zusammenklauben. In diesem Fall hast Du uns das abgenommen. Für die Zukunft fände ich noch eine Übersicht an DVDs (Videos sind ja schon aufgelistet) klasse, und eine Möglichkeit die Kinofilme nach Entstehungsjahr geordnet zu sehen (bzw. das Entstehungsjahr auch vor dem Filmnamen aufgeführt. In den tieferen Infos ists ja dann verzeichnet). Freue mich jedenfalls schon riesig auf meine Holländische DVD-Box mit den 16 Klassikern *gg* (ist um Tonnen billiger als die entsprechenden Deutschen DVD-Boxen).

162) Micha aus Potsdam schrieb am 6. Mai 2008:
Wow, was für eine geniale Homepage. Danke dafür das ich einige wichtige Informationen hier fand. ms

161) Raphael M. aus Südtirol (Italien) schrieb am 2. Juni 2007:
Total gute Seite!!! Habe bereits alles ausgedruckt und mir eine Mappe angelegt!

160) Markus aus Deutschland schrieb am 19. Mai 2007:
ich bin ein winnetou fan ich mag ihn sehr.

159) Kurt schrieb am 28. Oktober 2006:
Eine wirklich tolle Seite. Gefällt mir sehr gut. Die Kritiken finde ich auch gut und informativ.

158) Burchard aus Niedersachsen schrieb am 27. September 2006:
Die Seite gefällt mir sehr gut. Habe so ziemlich alles gelesen, wenn auch manches nur überflogen. Die Gegenüberstellungen der Filme zu den Büchern haben mir teilweise aus der Seele gesprochen. Übrigens gibt es mittlerweile noch mehr grüne Bände, die hier nicht aufgelistet sind.

157) Johnny schrieb am 24. April 2006:
Zu WinneTOONS: Die Serie ist schon längst gelaufen, wann kommt das Fazit? Johnny

156) Michaela aus Tschechien schrieb am 26. März 2006:
Homepage: http://karel-may.majerco.net
Hallo, echt wunderschöne Seite. Ich möchte bitten, ob ich für meine HP insgesamt fünf Bilder aus deiner HP verwenden könnte. Es geht mir vor allem um die Bilder aus den Filmen der 20er und 50er Jahren. Vielen Dank für deine Antwort. MFG Michaela

155) Joana aus Brasilien schrieb am 18. Dezember 2005:
Bin ganz erschlagen durch die Fülle von Infos die es gibt dank der guten Verlinkung diverser HP´s. Gratuliere zu den tollen informativen, schönen..... Seiten (auf dieser HP), die ich gerade durchsurfe und sicher noch nicht alles gesehen habe.

154) Jonas R. aus BGL schrieb am 10. November 2005:
Das ist eine gute Seite! Ich finde sie sehr informativ! Schade nur, dass man auschließlich Kinofilme kaufen kann... Johnny

153) Julia aus NRW schrieb am 26. Oktober 2005:
Hallo! Einfach eine tolle Seite! Danke! Wer Lust hat, mit mir über Karl May oder Lex Barker zu quatschen, soll sich einfach bei mir melden! Liebe Grüße Julia

152) Manni schrieb am 22. August 2005:
warum macht nicht mal eine neue umfrage? Winnetou und co. sind voll cool!

151) Petruneac schrieb am 7. Juni 2005:
Doppelt. Siehe (150)

150) Petruneac schrieb am 7. Juni 2005:
ich liebe das buch

149) Janina aus Baden (Deutschland) schrieb am 16. Mai 2005:
Hallo, ich gehöre auch zu den jüngeren die Karl May verehren. Würde mich freuen wenn du dich bei mir meldest.

148) Unbekannt schrieb am 29. April 2005:
Beste hp der welt unbedingt draufgehen.

147) G. R. schrieb am 29. April 2005:
Ich finde Winnetou voll cool. Leider habe ich die anderen Karl May Filme nicht gesehen. Ich möchte mal gerne wissen wo man die kaufen kann!

146) Christel K. aus Bad Vilbel schrieb am 2. Januar 2005:
Ich war eigentlich nur auf der Suche, was denn so aus Rik Battaglia geworden ist, da war mir die Homepage sowie das Forum schon eine kleine Hilfe. Eine wahnsinnige Arbeit, diese informative HP anzulegen. Meine Hochachtung. Gruß Christel

145) Klaus aus Düsseldorf schrieb am 22. Dezember 2004:
Kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Sehr informativ. Klasse. Lieben Gruss, der Klaus

144) Günter Schichter aus Deutschland schrieb am 22. Oktober 2004:
Homepage: http://www.Karl-May-Kroatien.de
Was soll ich schreiben? Diese Seite war eine der Ersten die ich als Neuling im Internet gefunden habe und ich komme immer wieder auf sie zurück. Klasse, mit viel Arbeit und Liebe zusammmen gestellte Page. MfG Günter Schichter

143) Rath schrieb am 12. Oktober 2004:
ich finde das der film "winnetous rückkehr" viel mit dem Film "der mit dem Wolf tanzt" gemeinsam hat. die schauspieler kommen mir so bekannt vor.

142) Powels schrieb am 28. September 2004:
Hallo, sehr informative Homepage habt Ihr hier, aber wer etwas Geld verdienen möchte um damit die Homepage zu finanzieren, der sollte mal auf meine schauen!

141) Peter schrieb am 7. September 2004:
Ich bin Jahrgang 1955 und schon ewig Karl May Fan. Durch Zufall bin ich auf diese Seite gekommen. Super aufgemacht. Toll!! Vielleicht kann mir jemand mitteilen, wie man an die restlichen Filme auf DVD rankommt. Peter

140) Eckhard schrieb am 1. August 2004:
Hallo, ich bin heute zum ersten Mal da und muss sagen: Tolle Seite! Hab mir gerade den Ölprinzen angeschaut und dachte, schau doch mal im Internet nach über Karl May. Filme die nicht auf DVD erhältlich sind hab ich mir übrigens von Video auf DVD gebrannt. Nicht perfekt, aber wenigstens haltbar. Gruß Eckhard

139) Gundi schrieb am 2. Juli 2004:
Hi, coole Seite, hilft mir echt weiter für mein Uni-Projekt, mit den ganzen Bildern und den vielen Informationen! Danke!

138) Jochen aus Deutschland schrieb am 21. Juni 2004:
Eine super Page ist das hier. Ich, als alter Karl May Fan und Sammler, finde die Fülle an Infos und Fotos spitze. Werde öfter mal hier reinschauen!!!

137) Corrado schrieb am 11. Juni 2004:
Tolle Seite. Wollte Euch allen nur sagen, dass es die Serie "Mein Freund Winnetou" in Holland auf DVD gibt. In englischer Sprache und holländischen Untertiteln (nicht ausblendbar).

136) Silverpit schrieb am 4. Mai 2004:
Hallo zusammen. Bin hier zufällig in diesem Gästebuch gelandet. Kann mir jemand den link zur Hauptseite senden. Bin ein absoluter KM Filmfan und auch seit 3 Jahren in Kroatien bei den Drehorten. Würde mich freuen wenn Ihr mir helfen würdet. Silverpit

135) Christin schrieb am 24. April 2004:
weiß jemand, was auf www.nscho-tschi.de entsteht?

134) Michael K. aus Lenggries schrieb am 18.April 2004:
Winnetou ist zwar kein echter Apache, aber eine beeindruckende Persönlichkeit. Die Bücher sind es nach wie vor wert, von möglichst vielen Menschen gelesen zu werden. Und die Filme - na ja: Kroatien ist immer eine Reise wert.

133) Entschar aus Bensheim schrieb am 24. März 2004:
Hallo!!! Ich find die Site gut. Die Filme sind gut, es wird nie bessere geben. Aber die Bücher sind immer noch das Maß aller Dinge. Howgh! Machts gut Entschar

132) D. V. schrieb am 20. März 2004:
Winnetou=s.. macht spass!

131) Patricia aus Großwaltersdorf/Sachsen schrieb am 4. März 2004:
Hallöle Björn! Muss schon sagn, tolle page! Das Quiz find ich so cool! Respekt! Gruß, Patricia

130) Michael K. aus Lenggries/Obb. schrieb am 9. Februar 2004:
Lieber Björn! Ich heiße zufällig auch ..., bin Karl-May-Fan (und Vater von vier Karl-May-Fans) sowie Kroatien-Freund. Deine Homepage habe ich heute erst entdeckt, und ich freue mich sehr darüber. Ich hatte von 1988 bis 2002 einen kleinen Buchladen und schon immer einen guten Draht zum Karl-May-Verlag und zur Verlagsgruppe Husum, wo die Jahrbücher der Karl-May-Gesellschaft erscheinen. Wir können uns gern über das Thema austauschen. Herzliche Grüße und beste Wünsche!

129) Georg Fennen aus Hilden/NRW schrieb am 7. Februar 2004:
Homepage: http://winnetou4.de
Auf diesem Wege, meinen Besten Dank, für die vielen Mails zu unserem Geburtstag! Winnetou, Pierre Brice feierte am 06.02.2004 seinen 75. - ich den 49.!
Besonders, meinen Dank und Gruß an Elke und Rainer und die Kinder, für eines der schönsten Geschenke! Alles Liebe, Euer Karl-May-Freund: Georg

128) Christoph aus der Schweiz / Seuzach ZH schrieb am 26. Januar 2004:
Homepage: http://www.lexbarker.net
Hallo Björn! Habe mir Deine Seite wieder einmal angeschaut. Ich möchte Dir herzlich zu diesem interessanten Schatz an Informationen, die Du hier zusammengetragen hast, gratulieren. Besonders aufgefallen sind mir die detaillierten Informationen zu den Kino- und TV-Filmen. Super, dass Du schon fast alle Filme besprochen hast. Ich wünsche Dir noch viel Spass mit Deiner Seite und werde gerne wieder einmal vorbeischauen. Freundliche Grüsse aus der Schweiz schickt Dir Christoph

127) Onkel aus Schweiz / Basel schrieb am 20. Januar 2004:
Hallo zusammen ich bin auch ein Winnetou Fan!
Liebe Grüsse aus Basel

126) Lydia ne kleene Tschotschi schrieb am 19. Januar 2004:
Bin total von Winntou begeistert. Auch die Filme sind der Hammer. Ich muss immer wieder heulen, so toll find ich dss. Wer Lust hat einem echten Karl May Fan zu schreiben, nur zu. Grüße an alle die mich kennen und natürlich an alle Winnetou und Old Shatterhand Fans. Es grüßt euch Lydia

125) Rainer aus NRW schrieb am 15. Januar 2004:
Hallo Fans, bin selber so einer und finde diese Page einfach Klasse. Schön so weiter machen.

124) Philipp aus Merfeld im Münsterland schrieb am 10. Januar 2004:
Diese Seite ist echt genial. Vor allem die Informationenvielfalt gefällt mir gut. Ich werde die Seite weiterempfehlen.

123) Markus P. schrieb am 1. Januar 2004:
Hallo! Können sie mir etwas über Leonhard Burschi Putzgruber sagen (Wohnort etc). Viele Grüße aus Österreich

122) Winnetou Fan schrieb am 30. November 2003:
Hi!!! Ich bin ein großer Winnetou Fan. ich finde die Filme super (egal ob Western o. Orient). Finde es aber trotzdem schade, das es kein chat gibt um sich mit anderen fans zu unterhalten.

121) E. schrieb am 29. November 2003:
-

120) Karl K. schrieb am 29. November 2003:
ich bin ein großer karl may film fan (nicht weil icht selber karl heiße). Diese seite ist total cool. ich habe alle winnetou filme geguckt (wir haben sie auf video). am besten finde ich winnetou 2 . die szene wo shatterhand und lord castlepool in new venango sind. mein vater ist ebenfals ein großer fan. das liegt glaube ich in der familie. als beste schauspieler finde ich lex barker und pierre price. schöne grüße auch von meiner schwester und nochmals die seite ist cool.

119) Karl May Fan schrieb am 29. November 2003:
super seite hut ab. ich finde sowieso alle karl may seiten cool. ich bin ein echter karl may fan ich gucke 3mal in der woche winnetou. wir haben alle filme als video. deswegen gucke ich sie so oft. mein vater ist auch ein karl may fan. ich glaube es liegt in der familie. nochmals ein großes lob!!! ps. aber ich finde es schade das man keine film ausschnitte drucken kann. möchte gerne ein autogramm von lex barker&co

118) Guido R. schrieb am 29. November 2003:
diese seite ist ein hit.. ich habe bei fast allen umfragen migemacht diese seite ist ein super knüller den ich nur empfehlen kann. aber ich finde es schade das man sich keine film ausschnitte ausdrucken kann.

117) Ruth aus Eslohe schrieb am 20. November 2003:
Hey, tolle Seite! Super aufgemacht und tolles Layout! Am besten haben mir die Fehler der Filme gefallen, was da so einem auffällt. ich habe bisher nur was auf bilder gefunden im Karl May Filmbuch! :-) Viele Grüße aus Eslohe. Ruth

116) Robert schrieb am 2. Oktober 2003:
Hey, echt gelungene Seite! Respekt!
Sich hier die Mühe für sich und andere zu machen! Die die Karl May Filme (egal ob Western oder Orient) so lieben! Grosses Lob aus Berlin! Weiter so! Robert

115) David aus Tübingen schrieb am 17. September 2003:
Hallo, herzlichen Glückwunsch zu Ihrer gelungenen Seite. Schauen Sie doch mal bei uns vorbei. Mit freundlichen Grüßen, David

114) Angelika schrieb am 14. September 2003:
Hallo Björn. Alle Hochachtung was heutzutage, junge Leute zu denen Du Dich ja noch zählen darfst, mit Hilfe moderner Medien, sprich Internet, auf die Beine stellen! Du bist einer davon! Ich (51) muß Dir dem Verfasser dieser Fanpage ein dickes Lob und Kompliment zollen! Der Umfang Deiner Seiten zeugt von grossem Idealismus und Liebe zum Detail! Weiter sooo!!!! Die Figuren der Karl May Bücher und die Personen der Kinofilme begleiteten mich durch meine Jugendzeit und begleiten mich noch heute! Ich hatte die Ehre die Darsteller der Filme bei den jeweiligen Erstaufführungen im damaligen Mathäser Filmpalast München persönlich zu erleben und bin ihnen wegen Autogrammwünschen sehr nahe gekommen! Insbesondere Pierre Brice und Lex Barker sind/waren beeindruckende Persönlichkeiten! Aber auch Ntscho tschi (Marie Versini), Ribanna (Karin Dor) und Old Surehand (Stewart Granger) haben einen bleibenden Eindruck hinterlassen! Auch erst später zu Ruhm und Ehre gekommene Nebendarsteller wie Götz George (Kommissar Schimanski), Mario Girotti (später Terence Hill), Paloma aus Old Shatterhand (die später mit ihrem Gesang bekanntgewordene Dalia Lavi) und nicht zu vergessen das Halbblut Apanatschi (Uschi Glas) waren sehr sympatisch. Es ist sehr erfreulich, daß sich auch heutige Generationen mit den Werken Karl Mays auseinandersetzen und identifizieren! Es wäre wirklich schade wenn so ein großartiger Schriftsteller in Vergessenheit geraten würde! Ich wünsche Dir persönlich weiterhin Erfolg mit Deinen Seiten und viele Eintragungen ins Forum und Gästebuch! Viele Grüsse aus München. Ein alter, im Herzen jung gebliebener Karl May Fan, Angelika

113) Paul F. aus Arizona schrieb am 11. Juli 2003:
bitte um auskunft von filmen die man in der US bekommen kann, NTSC format.

112) Red schrieb am 5. Mai 2003:
Schaut mal meine Seite! Eintritt auf eigene Gefahr.

111) Klaus aus Radebeul schrieb am 10. Januar 2003:
Hallo, tolle Seiten!!! Herzliche Grüße aus Radebeul, Klaus

110) Walter schrieb am 25. Dezember 2002:
Hallo Björn, wünsche dir frohe weihnachten und alles gute für 2003, schaue immer gerne in deine homepage. herzliche grüße aus österreich. walter

109) Rolf W. schrieb am 22. Dezember 2002:
Hallo. Super seite, aber die Biographien funktionieren nicht.

108) Antje schrieb am 19. November 2002:
Die Internetseite ist super. Es gibt viele Informationen und tolle Bilder zu den Karl May Filmen. Die Winnetou Teile sind einfach toll und Lex Barker, Pierre Brice, Stewart Granger und Terence Hill sind meiner Meinung nach die besten Schauspieler in den Filmen. Sie sind einfach klasse.

107) Sven W. schrieb am 20. Oktober 2002:
Tut mir leid was ich da gerade geschriebe habe. Ich habe schon 11 Filme von Karl May!

106) Sven W. schrieb am 20. Oktober 2002:
Ganz tolle Homepage. Hier findet man einfach alles zu den Karl-May-Filmen. Bitte so weitermachen.

105) Sven W. schrieb am 20. Oktober 2002:
-

104) Tim F. aus Idar-Oberstein schrieb am 7. Oktober 2002:
Liebe Karl-May-Freunde, diese Homepage ist wirklich gelungen. Es ist schön, so viele Gleichgesinnte zu treffen, die gerne Karl-May-Filme sehen. Meiner Meinung nach haben sie wesentlichen Anteil an der deutschen Filmkultur, die jedem gefallen müssen, der Tugenden guter Rollen, schöne Landschaften und Musik sowie romantische Wild-West-Stimmung liebt. Man kann auf diesem Wege den Herren Wendlandt, Reinl, Böttcher, Barker, Brice & Co. nur dankbar sein für diese Meisterwerke deutscher Kinogeschichte!

103) Martina schrieb am 6. Oktober 2002:
Ich finde die Filme von Winnetou mit Old Schaterhand voll cool und ich liebe sie. Am liebsten würde ich auch mal als Indianerin mit machen. By-by Martina

102) Britta schrieb am 6. Oktober 2002:
Ich finde die Homepage echt gut und habe alle Folgen gesehen.

101) Alexander G. aus Ursensollen/Bayern schrieb am 1. Oktober 2002:
Bin auf Deine Seite gestoßen, Respekt, als alter Karl May Fan kann ich nur sage "Hut ab" sehr informativ. bin regelmäßig drin und informiere mich. mach bitte weiter! Vielleicht etwas über die neuen DVD`s Old Shatterhand und Der Schut

100) Hille B. schrieb am 21. September 2002:
Sorry, I can not write in german language, but I can read German a little. i was amazed to find this side. I was a great fan of Karl May in my childhood and recently found all my Winnetou and Kara Ben Nemsi books again hidden away in my parents attic. I read the lot again with great pleasure! Thanks to youre wonderfull website i found out about the writer himself. Keep up the good work. Hille, Scalloway, Shetland Isles

99) Hiltruf aus Schwaikheim schrieb am 27. Juli 2002:
Die Seite ist echt total gut. Am besten finde ich die Bilder von den Drehorten und die Fehler bei den Filmen. Leider funktioniert das Quiz bei mir nicht und die Übersicht auch nicht. Ich weiß aber nicht, ob das an meinem Computer, dem Internet oder der Seite liegt. Aber echt tolle Seite. Kompliment!

98) Peter A. schrieb am 17. Juli 2002:
Ich bin ein Karl May Film Fan, sammle auch fast alles was mit Bildern aus den Filmen zusammenhängt. Deshalb gratuliere ich zu diesen Seiten die mir sehr viel Freude bereiten. Es sollte diese Bilder auch in Eikonausführung geben für Fans wie mich.

97) Marie aus Österreich schrieb am 1. Juli 2002:
Hilfe!!! Ich suche die Serien "Mein Freund Winnetou" und "Kara Ben Nemsi Effendi". Kann mir jemand weiterhelfen?

96) Paul R. aus Beelitz schrieb am 11. Juni 2002:
Ich bin ein Fan von Lex Barker und finde diese Page im Internet super. Macht weiter so. Viele Grüße von Paul!!!

95) Vrancic aus Kroatien schrieb am 31. Mai 2002:
Viele Bilder über Vrlika

94) Peter F. aus Bad Krozingen schrieb am 25. April 2002:
Liebe Karl May-Freunde, die Filmseiten sind mit allem drum und dran sehr interessant und man fühlte sich in seine Jugend zurück versetzt. Macht weiter so, denn es macht Spaß auf den Seiten zu blättern. Vielleicht könnte man bei den Drehorten ein paar Hinweise auf Hotels geben, wo gute Übernachtungsmöglichkeiten gegeben sind.

93) Daniel schrieb am 8. April 2002:
Hallo zusammen!
Finde diese Webseite echt gut gemacht und sehr interessant. Gibt eigentlich nicht viel zu meckern bis auf einen winzigen Fehler: unter Drehorte - Fotos von Vrlika - Winnetou III steht Santer als Mörder von Schneller Panter. War es nicht im Film Rollins? Ist zwar nicht wirklich wichtig aber für einen richtigen Fan wie mich ist das ein Dorn im Auge ;-) . Macht weiter so, es ist immer ein Vergnügen mal wieder auf den Sites zu blättern. Daniel

92) Uschi schrieb am 17. März 2002
Ich 'schnuppere' immer wieder gern in Deine tolle Homepage hinein. Zum Thema Drehorte kann man sich gerne auch an meine eMail-Adresse wenden bzw. sich in meiner Homepage informieren. Stehe für jede Frage bezgl. der Drehorte in Kroatien zur Verfügung.

91) Elmar E. schrieb am 10. März 2002:
Hallo Karl-May-Film-Freunde, Eure tolle Homepage, deren Adresse ich dank dem neuen Karl-May-Handbuch erstöberte gefällt mir sehr. Besonders haben es mir die Film-Bilder-Geschichten angetan. Ich werde auf unserer Homepage an gezieltem Orte darauf hinweisen. Seht doch bei dieser Gelegenheit auch mal in die Website der Schweizer-Karl-May-Fans hinein. Viel Spass wünscht Elmar E.

90) Hilbert schrieb am 26. Februar 2002:
Liebe Karl May Freunde! Ich verkaufe umständehalber meine Filmsammlung. Für 16 Original Karl May VHS Video Filme (früher 640,-- DM) verlange ich etwa 100 €. Wenn Ihr Spass daran habt ruft mich bitte an. Tel. .... Hilbert... Offenbach am Main

89) Isabelle schrieb am 24. Februar 2002:
Hallo Björn!
Deine Homepage ist echt toll! Vor allem die Seiten über die Stummfilme haben mir sehr gut gefallen, weil sie etwas ganz besonderes sind. Ich habe zwar noch keinen gesehen, aber die Bilder z.B. aus dem Buch Karl May im Film können schon "Appetit" drauf machen. Die Postkarten sind auch ein kleines "Schmankerl" :-) Auf jeden Fall, mach so engagiert weiter! Und besuch mich doch mal auf meiner Homepage. Sie bietet Inhalte über Lex Barker und Tony Curtis... Viele Grüße, Isabelle

88) Ratih schrieb am 24. Februar 2002:
es ist toll

87) Sven schrieb am 21. Januar 2002:
Hi Björn! Eine kleine Anmerkung von mir: Das Foto, welches du in der Rubrik "Kinofilme-Der Schatz im Silbersee"-"Schauspieler" vom "Großen Wolf" vorstellst, ist leider nicht der "Große Wolf" sondern der "Rollende Donner"(Slobodan Dimitrijevic). Aber nichts für ungut. Mach weiter so!!! Gruß Sven

86) Peter schrieb am 17. Januar 2002:
eine schöne url aber leider superschlechte bildqualität. irgendwie schade drum. nichts für ungut.

85) Milena aus Hannover schrieb am 28. September 2001:
hey ihr, ich bin die freundin von judith (eintrag 82) und die gute hat mich schon total angesteckt. an die bücher zu kommen ist für mich zum glück kein problem, da meine grosse schwester die bücher fast alle hat. die war von dieser sucht fast noch stärker befallen als ich. die seite gefällt mir ausserdem auch total gut. weiter so!!! grüsse aus hannover

84) Sara aus Hamburg schrieb am 28. September 2001:
hey björn, hab irgendwo deine antwort auf Ricos frage gelesen FALSCH! es heist: Scharlie,ich glaube an den Heiland. Winnetou ist ein Christ auserdem war Ko-itse der Mörder!! Solltest du eigentlich wissen.
Kommentar:Es ging um die Frage nach Winnetous letzten Worten: Wenn man das Buch als Quelle nimmt, hast Du recht. Bzgl. Film stimmte meine Antwort

83) Judith aus Hannover schrieb am 2. September 2001:
hallo ich bins noch mal. ich bin 13 und meine e-mail adresse ist ... ich würde mich freuen wenn mir mal wer schreibt. ciao judith

82) Judith aus Hannover schrieb am 2. September 2001:
ich mag diese seite. ich bin totaler karl may fan. ich lese gerne auf dieser seite herum.
ich lese gerade old surehand. das buch ist richtig gut. am besten finde ich sam hawkens. der ist doch klasse, hihihihi. der ist zwar bei old surehand nicht dabei aber gut. das buch ist auch ohne ihn klasse. das vermächtnis des inkas hab ich auch schon gelesen. das war auch gut. ciao judith

81) Richard v. S. aus Irland schrieb am 11. Juli 2001:
Hallo Björn, Schönen Dank für die updates "Die DVD's". Enorm informativ!
Persönlich finde ich die Farben von "Winnetou und Shatterhand im Tal der Toten" im Vergleich mit den Kinowelt DVDs nicht so gut. Jroos aus Irland

80) Jochem E. aus Mönchengladbach schrieb am 8. Juli 2001:
Wo bekomme ich die Broschüre von Christian? die du auf deiner Seite beschrieben hast, habe Interesse die Drehorte zu bereisen. mfg. Jochem

79) Jörg aus NRW schrieb am 5. Juli 2001:
Hallo Björn, ich war bereits seit längerer Zeit nicht mehr auf Deinen Websites! Kompliment zum neuen Design! Mir gefallen auch die eingearbeiteten Fotos (in durchaus guter Qualität), z.B. bei der TV-Serie "Kara Ben Nemsi". Mach weiter so!

78) Michael aus Sursee schrieb am 23. Juni 2001:
Hallo. Eure Seite ist spitze!!!!!! Macht so weiter.... Michael

77) Rico schrieb am 20. Juni 2001:
Hallo! Ich habe eine Frage! Ich nehme an einem privaten Fernsehquiz teil, in dem die Frage vorkommt, was Winnetou`s letzte Worte waren. Helft mir, Danke.

76) Jana aus Czech Republic schrieb am 28. Mai 2001:
This page is great. I like it a lot. I wanna write with all may-fans who are 15- 19 years old. If you are like this, please write me. All may fans write me! Yours Jana (16)

75) Peter aus Österreich schrieb am 19. Mai 2001:
Hallo, wirklich sehr schöne seite - weiter so. Liebe Grüße, Peter

74) Walter L. aus Österreich schrieb am 2. Mai 2001:
Ich möchte Joachim Giel, auch auf diesem wege, gratulieren, zu seinen Film "Die Legende Winnetou"
Mir haben besonders gut gefallen die weichen Filmübergänge von den Spielfilmszenen mit den Landschaftsaufnahmen in New Mexico vertont mit den unvergleichlichen Karl May Melodien von Martin Böttcher. Herzliche Grüße Walter

73) Katrin aus Deutschland schrieb am 28. April 2001:
Halli, Hallo, Hallöle!! Ich finde die Seite echt super. Ich bin auch erst 15 Jahre alt und freue mich über jede Seite die ich finden kann. Ich würde gerne Briefkontakt mit Pierre-Brice-Fans schliessen. Bitte schreibt an: Katrin P. ...

72) Angela aus Österreich schrieb am 26.April 2001:
Hallo!! Ich finde, dass ist wirklich die Allerbeste Karl-May-Filmseite, die ich je gesehen habe. Das Design ist super, es gibt viele Informationen. Du hast dir echt voll die Mühe gemacht! Ich bin 15 Jahre alt und hätte gerne E-Mail-Kontakte! Ich schreib garantiert zurück! Angi

71) John aus Deutschland schrieb am 19. April 2001:
Hi! Die Seite ist echt gut geworden. Weil ich seit frühester Kindheit Karl May-Fan bin, werde ich sie jetzt öfter besuchen.

70) Regina schrieb am 26. März 2001:
Gesucht für ein Projekt: Leute, die die Karl-May-Filme der 50er und 60er Jahre (und darüber hinaus vielleicht auch die der Defa?) wirklich gut kennen und/oder Zeit haben, sich die Videofilme nochmal anzusehen und Szenen zu bestimmten Themen auszusuchen. Bitte bei mir melden! Dank im voraus.

69) Susanne aus Deutschland schrieb am 23. März 2001:
Was ich bis jetzt hier gesehen habe, gefällt mir sehr gut (bin leider noch nicht dazu gekommen, mir alles anzuschauen). Weiter so! Ich hoffe auf die versprochenen Hinweise zu Karl May/Winnetou im Fernsehen. Wann geht's los damit? Oder gibt's jetzt noch nichts, weil im Fernsehen grade nichts läuft? Noch ein Tip für Deine Bücherliste: Jörg Kastner, "Das grosse Karl May Buch, Sein Leben, seine Bücher, die Filme", Bastei Lübbe

68) Patricia aus Österreich schrieb am 19. März 2001:
Coole Seite!! Bin froh, etwas über Karl May zu erfahren, da ich ein großer Fan bin!

67) Ingo aus California/USA schrieb am 17. März 2001:
Hoffentlich kommen alle Filme im DVD-Format heraus!

66) Rocky aus Germany schrieb am 15. März 2001:
Die Seite ist Spitze, man kann mehr über die Filme erfahren.

65) Katharina aus Österreich schrieb am 14. März 2001:
Hallo, ich möchte zu dieser tollen Seite gratulieren. Find sie wirklich toll, als großer Karl-May und Winnetou-Fan habe ich schon lange etwas in der Richtung gesucht. Es gibt ja leider nicht so viele Leute in meinem Alter (19), die sich für Indianer und vor allem für Karl May interessieren. Deswegen freut es mich ganz besonders, dass ich hier einen Glückstreffer gelandet habe!! Weiter so, ich werde sicher öfter mal vorbeischauen. Viele Grüße Katharina

64) Lars L. schrieb am 13. März 2001:
Tolle Seite! Und viele Grüße an Frl. Bukowina

63) Hans M. schrieb am 12. März 2001:
Ihr Kommentar "Werktreue Winnetou 1". "Im Buch hat er den Beweis....", "Im Buch liegt die Dose mit der Kette noch in Roswell", Statt zweiten "Buch" sollte es "Film" heißen". Gruß Hans

62) Ries aus Irland schrieb am 28. Februar 2001:
Hallo, Kan jemand mir sagen was die original Sprache war in der die Winnetou Filme gedreht wurden? War es Deutsch oder English? Mit einem schönen Gruss aus Irland von einem Holländer. Ries

61) Christian schrieb am 7. Februar 2001:
Guten Tag Zusammen ! Löse einen Teil meiner Pierre Brice /Winnetou /Karl-May Film Sammlung auf. Plakate/Poster/Bücher/Autogramme und vieles mehr. Eine Liste findet Ihr unter ...

60) Jensi aus Wolfenbüttel DE schrieb am 2. Februar 2001:
Hallo! Tolle Page, wirklich! Habe ähnliches mit meiner Karl May Hörspiel Sammlung vor, aber da muß ich noch ´ne Menge vorbereiten, damit ich neben Deiner Seite nicht wie ein Trollo aussehe...;-). Kann mir vielleicht jemand die "Kara Ben Nemsi Effendi" Reihe kopieren? Viele liebe Grüße. Jensi

59) Bella W. aus Sachsen schrieb am 2. Februar 2001:
Gut, interessante Infos

58) Lilli aus America schrieb am 19. Januar 2001:
Well, that's very good!

57) Christoph S. aus Ulm schrieb am 18. Januar 2001:
I am a Karl May fans from Indonesia. Aside to have the web site (the only one in Indonesian languange, also I manage the mail list: indo-karlmay@egroups.com. I am looking for KM videos but in English dubbing. Also please inform to whom should I ask the copy rights of that movies. Danke. Pandu

55) Stefan S. aus Deutschland schrieb am 14. Januar 2001:
suche Poster und Postkarten von Winnetoufilmen vor allen von Lex Barker

54) Walter aus Österreich schrieb am 15. Dezember:
habe mir deinen kommentar über die 3 filme gelesen, finde ihn super und bin ganz deiner meinung. freue mich schon auf kara ben nemsi staffel 1

53) Richard S. schrieb am 12. Dezember 2000:
Bin über eine Abfrage "Chicago" über Karl May in Chicago auf die Karl May Seite gestoßen. Habe in meiner Jugend die meisten Karl May Bücher gefressen. Habe fast alle Kinofilme gesehen und sehe sie mir heute noch mit großer Faszination an. Wenn es einen eMAil-Dienst gibt, dann tragt mich bitte als Adressat ein. Bin an allen Informationen interessiert. Ich habe mich soeben entschlossen, Karl May wieder zu meinem Hauptthema zu machen.

52) Richard aus Deutschland schrieb am 3. Dezember 2000:
Als überzeugter May-Fan und Freund, kann ich nur sagen, tolle Leistung diese Site. Es war bestimmt nicht einfach, soviele Info's zusammenzutragen und die Site zu erstellen. Hut ab, Gratulation und weiter so. Eine gute Bezugsadresse über das Leben vonm Mayster ist überigens die Karl-May-Gesellschaft!

51) Kniha aus Brno schrieb am 21. November 2000:
Ahoj! Ich bin aus Brno (in CR). Das ist schone page.(Old Mipix Hoj! Videls si ten Vinnetuuv navarat na Nove? Co mu rikas?Jojo pekny stranky, jen umet vic nemecky...)

50) Old Mipix aus Czech republic schrieb am 17. November 2000:
Two words: Very good.

49) Rene schrieb am 10. November 2000:
Fantastische Homepage, hast sicher viele Stunden daran gesessen. Kompliment.

48) Walter schrieb am 29. Oktober 2000:
ich finde die listung der schauspieler ganz super.!!!!!

47) Iris W. aus Deutschland schrieb am 26. Oktober 2000:
Doppelt. Siehe (46)

46) Iris W. aus Deutschland schrieb am 26. Oktober 2000:
Herzlichen Glückwunsch zu dieser Seite! Ich finde sie wirklich spitze. Nun konnte ich mal kontrollieren welche Filme ich noch nicht gesehen habe! Ich hab da mal ne Frage? Kennt irgendjemand 15-17 Jährige Karl May Fans? In meinen Dörfel bin ich nähmlich die einzige 17 Jährige. Bye,Bye sagt Iris

45) Christoph schrieb am 11. Oktober 2000:
Gratulation zu dieser genialen Seite! Da ich alle Karl May-Filme gesehen habe und auch teilweise die Bücher gelesen habe, ist es sehr interessant zu lesen, wie sich diese Stoffe unterscheiden. Eigentlich wollte ich heute einen Fussballmatsch im Fernsehen schauen, aber ich komme von der Seite nicht weg! Ich würde mich über einen Besuch auf meiner Lex Barker-Page sehr freuen (Danke auch für die Aufnahme in die Linkliste). Auf meiner Page werden die Filme grösstenteils ohne Berücksichtigung der Buchvorlage bewertet. Daher gibt es leichte Unterschiede. Aber meistens sind wir uns einig. Noch einmal Gratulation zu dieser sensationellen Arbeit! Ich werde sicher noch mehrmals vorbeischauen! Viele Grüsse aus der Schweiz. Christoph

44) Dietmar R. schrieb am 6. Oktober 2000:
Gut so, weiter so. Immer im Sinne aller Karl-May-Freunde. Mit den besten Gruessen Dietmar

43) Christian schrieb am 5. Oktober 2000:
Tagchen ! Vielleicht für den ein oder anderen interessant! Auf meiner HP hat sich eine Mitarbeiterin der ZDF Sendung Risiko in Gästebuch eingetragen. Sie sucht für die Sendung Leute/Fans der Karl-May-Filme und Ihren Darstellern die Lust haben in der Sendung mitzumachen... Viele Grüße!

42) Sven schrieb am 4. Oktober 2000:
Hallo! Jedes mal wenn ich die Seite besuche, ist sie besser geworden! Und da du meine Seite gelinkt hast, muss ich dich und deine tolle Seite unbedingt auch in meine Weblinks aufnehmen! Wirklich gut gemacht.

41) David C. schrieb am 28. Juli 2000:
Hallo, farwell from Czech Republic, big oasis all of Karl May. This page is very good, but as I wrote, I will welcome more photos and posters. Good luck friends

40) Silke schrieb am 22. Juli 2000:
Tolle Seite! Ich habe gerade versucht meinem Mann zu erklaeren was ich als Kind gerne im Fernsehen gesehen habe: Winnetou! Hat er aber noch nie was von gehört, hats hier nicht gegeben. Ich wohne seit 15 Jahren in Florida. Ich würde gerne die Filme nochmal sehen!!

39) Claudia schrieb am 14. Juli 2000:
weiss jemand eigentlich, in welcher sprache die karl may filme abgedreht wurden? das muss ja im prinzip ein ganz schönes kauderwesch gewesen sein mit darstellern aus frankreich, usa, jugoslawien und deutschland.

38) Jens schrieb am 5. Juli 2000:
Tolle Seite! Weiß vielleicht jemand, wo man die Filme in der Kinoweltauflage als Video zum Kaufen bekommen kann? Bitte mailt mich mal an... Danke, Jens

37) Michael schrieb am 1. Juli 2000:
Super Seite, Als alter Karl-May Leser finde ich die Filme eher bescheiden. Jedoch habe ich ein Gerücht gehört, dass es Neuverfilmungen geben soll. Im Moment wird angeblich über diverse Rechte verhandelt (ob es stimmt?) Ich will mal hoffen. Jedenfalls könnte ich mit Pierre Brice als Intschu Tschuna vorstellen. bis bald, Old Michael

36) Thorsten schrieb am 8. Juni 2000:
Ganz gute Seite. Ich muss jedoch sagen dass mich die Fernsehfilme eher enttäuschen, weil die Handlung meistens kein bisschen mit der des jeweiligen Buches übereinstimmt.

35) Norbert K. schrieb am 5. Juni 2000:
Vielen Dank! Immer kehrt ein Teil meiner Jugend zurück. Mit Pierre Brice und Lex Barker an meiner Seite konnte mir nie Unheil wiederfahren. Selbst wenn ich den größten Mist oder meine Schularbeiten nicht gemacht hatte.

34) Joachim G. schrieb am 19. Mai 2000:
Ich finde es toll, daß man zwischen durch mal schöne Winnetoubilder ansehen kann ohne ans Bücherregal gehen zu müssen. Danke weiter so b.z.w. mehr Filmbilder. Gruß Joachim

33) Peter B. schrieb am 30. April 2000:
Bin wieder mal da. Super wie immer. Auf meiner Page gibs einen Bericht vom KM-Treffen (April 2000) in Wien. Gruß Peter

32) Steven K. schrieb am 17. April 2000:
wirklich sehr gute site niemals zo etwas gesehen weil ich selber ein grosser fan von karl may filmen bin.

31) Jürg A. schrieb am 18. März 2000:
Kompliment ! Hervorragende Arbeit. Gruss Jürg aus Basel (Schweiz)

30) Andrei D. schrieb am 8. März 2000:
This Site is The Best, I was search him verry much, because I'm a verry big fun for Karl May boocks and in special the Karl May movies. And, again Your site are THE BEST. Best regard's Andrei Degan P.S. Please excuse me because I whrite you in "english", I don't know verry good german language but I learn.

29) USA schrieb am 8. März 2000:
Schöne informative Seite.

28) Peter B. schrieb am 9. Februar 2000:
Gratuliere, eine wirklich schöne und interessante Seite. Für uns "alten" Karl May Fans gerade richtig. Schöne Grüße, Peter.

27) Sandra schrieb am 24. Januar 2000:
Kann mir jemand helfen? Ich möchte ein Referat über Karl May halten, finde aber keine guten Biografien

26) Schellenberg schrieb am 23. Januar 2000:
Diese Seite finde ich super, da ich selbst ein großer Karl May Fan bin. In jungen Jahren bin ich mit meinen Vater oft in das Karl May Museum Radebeul gefahren und da ich als Ost Kind keine Winnetou - Bücher kaufen konnte war dies die einzige Möglichkeit mal so etwas zu sehen. Ich habe nun alle Winnetou-Filme und viele Bücher über das Thema.

25) Katrin K. schrieb am 26. Dezember 1999:
Das Angebot dieser Website finde ich sehr gut

24) Maik O. schrieb am 5. Dezember 1999:
Klasse Seite für alle Karl May Freunde. Hat mir sehr gut gefallen und ich komme sicher wieder!

23) Hannu schrieb am 3. Dezember 1999:
Well, nice pages! Here in Finland these movies are really hard-to-find.

22) Christian H. schrieb am 23. Oktober 1999:
Filmprogramme bieten nichts neues! Aber bitte, wer ist Steward (mit d) Granger?

21) Karl-Heinz D. schrieb am 31. August 1999:
Für einen 43-jährigen Karl-May-Fan, der alle Filme gesehen, und die meisten Bücher gelesen hat, kommt mit dieser Seite die Jugend zurück! Große Klasse und vielen Dank auch von meiner Tochter Julia!

20) Angelika K. schrieb am 24. August 1999:
Vielen Dank für die große Mühe

19) Adrian B. schrieb am 22. August 1999:
Gut gestaltete Seite mit wichtigen Infos. Gute Idee mit der Umfrage!

18) Christof S. schrieb am 1. August 1999:
Ein riesiges Kompliment für das Logo! Hier sieht man alle Helden der Filme!!! Und erst die Umfrage! kurz: eine superspannende und unterhaltsame Homepage

17) Sven M. schrieb am 25. Juli 1999:
Klasse! Seit meinem letzten Besuch hier, hast Du eine Menge verändert. Viele Infos, schöne Bilder einfach gut. Da hast Du Dir eine Menge Arbeit gemacht, aber das Ergebnis zeigt: die hat sich echt gelohnt. Weiter so!

16) Michael L. schrieb am 12. Juli 1999:
Diese Seite gefällt mir sehr gut, denn immerhin sind die Karl May Filme ein Teil meiner Kindheit und meiner Jugend. Ich habe die meisten von ihnen auf Video und sehe sie mir immer wieder gerne an. Die Umfrage ist zwar ganz in Ordnung, aber ich finde, daß jeder Karl May Film seinen eigenen Scharm hat. Was die Western betraf, zog ich schon als Kind die Karl May Filme den US-Western vor. Mit Winnetou und Co. gab es immer Action, im Gegensatz zu den US-Western, in denen die Action zu kurz kam. Neben den Karl May Filmen finde ich immer noch die Italo-Western sehr gut Beide Film-Genres hatten halt einen europäischen Scharm. Okay, das wars. Gruß Michael

15) Marie-Luise N. schrieb am 29. Juni 1999:
Hallo! KARL MAY-Fans gesucht! WINNETOU-Fans gesucht! Wir sind die Fernsehproduktionsfirma KaRo-Team und recherchieren für das Wissens-Quiz “Risiko", ... Dieses Casting dauert ca. 1 Stunde. Die Sendungen werden voraussichtlich im September 1999 in Köln aufgezeichnet. Auch wenn Sie selbst kein Interesse haben, vielleicht kennen Sie jemanden, der Zeit und Lust hätte, bei RISIKO mitzumachen.

14) Dirk W. schrieb am 20. Juni 1999:
Leider kann ich nicht auf alle Seiten zugreifen, z.B. "Die Kinofilme" sind für mich unerreichbar, es wird seit Tagen lediglich eine weiße Seite angezeigt. Ist das bei anderen auch so? Dirk

13) Jessica W. schrieb am 15. Juni 1999:
ich finde die seite ganz gut, eigentlich sehr gut. nur was ich schade finde ist, daß relativ wenig infos zu den hauptdarstellern (lex barker, pierre brice) beispielsweise, da sind. ansonsten ist nichts an der seite auszusetzten!

12) Uwe B. schrieb am 3. Juni 1999:
Super Seite, würde mir jedoch auch farbige Standbilder aus den Filmen wünschen. Gruß Uwe

11) Harald F. schrieb am 21. Mai 1999:
Echt toll ! Bin ein großer Winnetou Fan. Suche seit langer Zeit 2 Filme die ich vor ca. 20 Jahren im Fernsehen gesehen habe. Lederstrumpf Teil 1 bis 3 mit Lex Parker u. Pierre Brice. Teil 1, der Wildtöter wird oft gespielt. Wer kann mir helfen?

10) Phillipp F. schrieb am 15. Mai 1999:
Diese Seite ist Superdupergut!

9) Peter B. schrieb am 15. Mai 1999:
Wirklich große Klasse Deine page. Es tut gut zu sehen wieviele Freunde der alten Karl May Filme es noch (schon wieder) gibt. Im Jahre 2000 gibt es hier in Wien ein Treffen der Karl May Fans. Siehe page. Mach weiter so und Gruß aus Wien. Peter.

8) Sebastian R. schrieb am 9. Mai 1999:
Klasse Homepage!!! Allerdings könnten die Film-Bilder in Farbe sein. Ansonsten, mach weiter so, denn es gibt viele Karl-May-Fans.

7) Cornelia F. schrieb am 1. Mai 1999:
Hallo Ich bin eine großer Fan von Winnetou. Ich bin 13 Jahre alt und suche Videos über Winnetou. Tschüss euere Cornelia

6) Michael L. schrieb am 4. April 1999:
Ich finde die Seite sehr gut. Ist schön mal eine Page über die good old Karl May Filme zu sehen. Die Filme sind ein Teil meiner Kindheit und ich sehe sie immer wieder gerne (Hab ein paar auf Video). Ich finde, diese Seite war eine gute Idee! Gruß Michael

5) Kristin schrieb am 30. März 1999:
Das war nun wirklich endlich einmal fällig!!! Sehr schön! Kristin

4) Jens W. schrieb am 24. März:
Toll, daß es so eine Page gibt. Ich bin schon seit Kindesbeinen ein bekennender Karl May Fan. Meine Domäne ist allerdings das Sammeln von Karl May Hörspielen. Vielleicht hat ja jemand was zu verkaufen oder tauschen? Außerdem suche ich händeringend die Serie "Mein Freund Winnetou". Kann mir da jemand helfen? Bis bald auf dieser tollen Page, Jens

3) Dietmar R. schrieb am 13. März 1999:
Gut, Weiter So, Alles Gute, Bis Bald ein Wiedersehen beim Treffen in SE

2) Nicolas F. schrieb am 15. Februar 1999:
Hallo! Schön, daß es endlich auch eine Homepage nur über die Karl-May-Filme gibt. Ich werde immer wieder vorbeisurfen... Viele Grüße von Nicolas F.

1) Torsten G. schrieb am 14. Februar 1999:
Homepage: http://www.karl-may-magazin.de
Glückwunsch! Ich freue mich, daß es nun auch eine ausführliche Seite zu den Karl-May-Filmen gibt. Sicher ist das Angebot noch ausweitbar, auch an den Farben sollte man noch arbeiten (gelbe Schrift auf weiß liest sich ebenso schlecht wie schwarze Schrift auf dunkelblau...) Aber das sind nur kleine Startschwierigkeiten. Ich wünsche der Seite und dem Macher viel Erfolg. Auf Wunsch werden wir das Projekt gerne unterstützen. Torsten KARL MAY & Co. - Das Karl-May-Magazin


Das Gästebuch ist geschlossen - offline