KARL-MAY-FILME


Info


Hallo liebe Karl-May-Film-Fans!

Sie haben es bestimmt schon am neuen Layout oder Design gemerkt.
Die Domain "www.karl-may-filme.de" hat nun seit Mitte März 2010 einen neuen Domaininhaber.

Wie kam es eigentlich dazu?

Rückblick:

Die Idee zu dieser Homepage entstand im Winter 1998. Die Realisierung erfolgte bereits kurze Zeit später. Zu diesem Zeitpunkt gab es nur wenige Informationen über die Karl-May-Filme im Internet (WorldWideWeb). Das versuchte Björn K. zu ändern und hatte damit bereits nach kurzer Zeit einen großen Erfolg. Die Topadresse schnellte unter dem Suchbegriff: "Karl-May-Filme" (*) bei den verschiedenen Suchmaschinen zur absoluten Nr.1 nach oben und war von Keinem mehr zu verdrängen. In den letzten Jahren fehlten Björn leider die zeitlichen Möglichkeiten, diese hervorragenden Websites angemessen zu betreuen und zu aktualisieren. Daher suchte er schon länger einen Karl-May-Film-Fan, der dies übernehmen könnte. Dann erfolgte Anfang 2010 die Vorankündigung diese Domain aufzugeben bzw. abzugeben.

Interessenten und Bewerber:

Björn K. schrieb 2010: "Hallo, zuerst mal möchte ich mich noch mal für das Interesse bedanken. Ich habe mir die Entscheidung nicht leicht gemacht, da ich über die Jahre doch viele Informationen zusammengetragen habe, die hoffentlich ein bestimmtes Publikum interessieren. Insbesondere die Informationen über die Nicht-Winnetou-Filme und Serien sind wohl ansonsten im Internet schwer zu finden. Leider fehlt mir wie gesagt die Zeit, mich noch ausreichend zu kümmern."
Da ich mittlerweile auch weitere Anfragen erhalten habe, nehme ich mir die Freiheit, die Seite an den zu vergeben, dessen Vorhaben mir am ehesten entspricht. Ich würde mich also freuen, wenn Sie mir Ihre Absichten kurz mitteilen würden."

(bk)

Die Entscheidung:

Björn K. schrieb: "Hallo, nach etwas längerer Zeit habe ich mich nun entschlossen, Ihnen (also mir) die Seite anzuvertrauen. Ausschlaggebend für meine Entscheidung war zum einen, dass mir Ihre Seite (www.km-filmbilder.info) sehr gut gefällt, und zum anderen, dass Sie die Seite nicht einfach stehen lassen wollen, sondern sie zumindest etwas aktuell halten wollen durch Aktualisierungen oder Korrekturen..."

(bk)

Zukunft:

Die Website wird in diesem Sinne fortgesetzt. Ich hoffe, dass die vielen Karl-May-Film-Fans sich darüber freuen werden. Die Websites stehen nun in einem neuen Design. Die Inhalte wurden allerdings kaum verändert. Einiges wurde ergänzt und noch besser zusammengefasst. Kommentierte Berichte und Artikel die am Ende mit (bk) gekennzeichnet sind, wie zum Beispiel die ganzen Buchvorlagen zu den einzelnen Karl-May-Filmen, wurden von Björn K. verfasst und hier komplett übernommen.


Viele Grüße Stefan K.

Der neue Webmaster von "www.karl-may-filme.de"



Stand 10/2013

Die Websites wurden in den letzten 3,5 Jahren ständig ergänzt und korrigiert und sind heute auf dem aktuellsten Stand. Sämtliche Karl-May-Filme vom Stummfilm bis zum Kinofilm, inklusive der TV-Produktionen, sind nun ausführlich gelistet.

Stand 02/2015

Diverse Websites wurden aktualisiert. Die Liste mit den Darstellern aus den Karl-May-Filmen wurde korrigiert und die Foto-Liste fast sämtlicher Darsteller komplett erneuert. Dazu noch einige Quiz mit jeweils 30 Fragen/Fotos der Darsteller und den entsprechenden Filmrollen aus den Karl-May-Filmen.
Nur für die Fans!


www.karl-may-filme.de


(*) Karl-May-Filme oder auch Karl May Filme (ohne Bindestriche)